Kompakte Ausbildung mit anerkannten IHK-Zertifikat

Starten Sie durch in nur 5 Tagen kompakt zum anerkannten IHK-Zertifikat. Sie möchten sich beruflich weiterbilden, sich selbständig machen oder Ihr Wissen an andere weitergeben? Dann buchen Sie einen Platz in unseren bewährten, erfolgreichen und praxisnahen IHK Kompaktlehrgängen. Seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt mit 100% Weiterempfehlung und sehr hoher Teilnehmendenzufriedenheit!

Neu seit 2025: Im Rahmen einer Neuausrichtung werden die Lehrgänge zukünftig von TEAM CONNEX durchgeführt. Die Lehrgänge finden zudem ausschließlich an den neuen Standorten IHK Ulm und IHK / bbz Siegen statt. Beide Standorte haben sich schnell etabliert und ermöglichen eine kompakte, praxisnahe Weiterbildung in moderner Lernumgebung, sowohl Online als auch in den Räume oder IHK´s.

Die Arbeitswelt von heute befindet sich in einem raschen Veränderungsprozess. Als Business Coach (IHK) können sie auf die stark gestiegenen Anforderungen an Führungskräfte, Geschäftsführer/innen und Manager/innen eingehen und weiterentwickeln. Sie lernen professionelle Methoden der Motivation und Potentialentwicklung um den Bedürfnissen der heutigen Arbeitswelt gerecht zu werden und praxisnah anzuwenden.

Dabei erleben Sie unter anderem folgende Seminarmethoden: Lehrgespräch, Einzel- und Gruppenarbeit, Live-Demonstrationen vor und mit der Gruppe, Impulsvorträge und Diskussionen. Wenn Sie Coaching anwenden, werden Sie merken, wie viel Freude es macht, Menschen in ihrem Wachstum und in ihrer Entwicklung zu fördern und zu unterstützen.Wenn Sie in verantwortlicher Position für die Potentialentwicklung von Mitarbeitern/innen zuständig sind, dann ist dieses Kompakt-Seminar das Richtige für Sie.Die Ausbildung richtet sich nach den Statuten des IHK-Kodex „Qualität und Professionalität in der Weiterbildung“ und schließt mit dem Zertifikat „Business Coach (IHK)“ ab.

Alle Inhalte auf einen Blick

Modul 1: Einführung und Grundlagen für das Business Coaching
Modul 2: Der Ablauf eines Coaching-Gesprächs
Modul 3: Coaching und Kommunikation
Modul 4: Psychologische Grundlagen des Coachings
Modul 5: Coaching-Interventionen

Zielgruppe
Dieser Lehrgang richtet sich sowohl an Personen in leitender Stellung, die Ihre Mitarbeiter fördern und unterstützen wollen, als auch an Personen, welche als professionelle Coaches die Potenziale ihrer Kunden oder Auftraggeber fördern wollen

Voraussetzungen für das IHK-Zertifikat

  • wirtschaftliches Verständnis
  • 100%-ige Anwesenheit im einwöchigen Lehrgang (50 Unterrichtseinheiten)

Mehr Infos auf der Website der IHK Kompaktlehrgänge: